Roco
73609

Elektrolokomotive ÖBB 1042 563-5 Digital Sound

Prezzo speciale 299,00 CHF
Prezzo predefinito 309,90 CHF
EAN-Code
9005033736095
1 pezzi disponibile da magazzino

H0 1:87 Zweileiter Digital Sound - Elektrolokomotive 1042 563 der Österreichischen Bundesbahnen

  • Variante mit gekrümmten Eckfenstern
  • Lackierung in Blutorange
  • Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht

Von der Universal-Elektrolokomotive Reihe 1042 wurden ab 1963 insgesamt 257 Maschinen gebaut. Ab 1966 wurden stärkere Motoren eingebaut um eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen. Diese Loks erhielten die Reihenbezeichnung 1042.5. Eingesetzt wurden sie vor allen Zuggattungen, grossteils aber vor schnellen Reise- und Güterzügen, auch grenzüberschreitend nach Deutschland. Im Laufe der Zeit änderte sich das Erscheinungsbild der Lokomotiven. So wurde ab Mitte der 1980er Jahre im Zuge von Hauptausbesserungen der Rahmen, das Laufwerk und das Dach in Umbragrau lackiert.

Maggiori Informazioni
Fabbricante Roco
Codice articolo 73609
Categoria novità Novità autunnali 2021
Zustand nuovo
Carreggiata H0
Scala 1:87
Epoca IV
Società ferroviaria ÖBB
Serie Rh 1042
Matricola 1042 563-5
Sistema corrente due conduttori
Interfaccia PluX22 NEM 658
Digitale DCC / MM
Produttore decoder ZIMO
Tipo decoder Lokdecoder mit Sound
Portaganci a norma
Faro frontale 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 3-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Numero assi motorizzati 4
Numero di cerchioni d'aderenza 2
Raggio minimo mm 358
Lunghezza Compresi Respingenti mm 186
Cinematica per Agganci Corti
Copyright © 2023 StarRail AG, Alle Rechte vorbehalten.