Lima
309385K

Gepäckwagen SBB MC 76 ex. Corail Ep. V

CHF39.00
EAN-Code
Lima 309385K
Sold out

Nach dem Kauf von der SNCF wurden die Wagen vorerst als RIC-Wagen mit internationaler Zulassung belassen, was genau diesem Modell entspricht. Die Lieferung erfolgt in der praktischen StarRail-Box SR 300.

Es wurden keine Gepäckwagen der EW IV-Bauart konstruiert. Die EW IV-Züge fuhren mit Gepäckwagen der Serie EW II. Diese wurden für diesen Zweck umlackiert, so dass sie der Farbgebung der EW IV entsprechen.

Da sich die Gepäckwagen der EW II unter anderem wegen ihrer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h dazu nicht weiter eignen, mussten die SBB eine andere Lösung suchen und kauften daher 40 gebrauchte MC76-Gepäckwagen des Corail-Typs von der SNCF, welche äusserlich den EW IV ähneln. Allerdings haben sie Drehfalttüren und nicht Schwenkschiebetüren, ausserdem können sie nicht für 200 km/h hergerichtet werden.

More Information
Manufacturer Lima
Item number 309385K
Novelty category Novelties before 2021
Zustand used
Gauge H0
Scale 1:87
Era V
Railway Company SBB
Series D (MC 76)
Circulation Number 51 85 92-70 308-7
Current pickup 2-rail
Interface none
Digital No
NEM-Shaft Yes
Close Coupling Mechanism Yes
We found other products you might like!
Copyright © 2023 StarRail, Inc. All rights reserved.