Lima
309320K

Gepäckwagen SBB MC 76 ex. Corail Ep. V

CHF 29.00
EAN-Code
Lima 309320K
1 Stück ab Lager lieferbar

Damit die ehemaligen Corail-Gepäckwagen MC 76 farblich zu den Einheitswagen IV passten, wurden diese dann entsprechend umlackiert und zu Inlandwagen degradiert. Sie erhielten breitere Puffer, damit sie in Pendelzügen eingesetzt werden können, was am gelben Quadrat ersichtlich ist. An der Seite mit der Eingangstür ist leider kein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskinematik vorhanden.

Die Lieferung erfolgt in der praktischen StarRail-Box SR 300.

Es wurden keine Gepäckwagen der EW IV-Bauart konstruiert. Die EW IV-Züge fuhren mit Gepäckwagen der Serie EW II. Diese wurden für diesen Zweck umlackiert, so dass sie der Farbgebung der EW IV entsprechen.

Da sich die Gepäckwagen der EW II unter anderem wegen ihrer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h dazu nicht weiter eignen, mussten die SBB eine andere Lösung suchen und kauften daher 40 gebrauchte MC76-Gepäckwagen des Corail-Typs von der SNCF, welche äusserlich den EW IV ähneln. Allerdings haben sie Drehfalttüren und nicht Schwenkschiebetüren, ausserdem können sie nicht für 200 km/h hergerichtet werden.

Mehr Informationen
Hersteller Lima
Artikelnummer 309320K
Neuheitenkategorie Neuheiten vor 2021
Zustand fabrikneu
Nenngrösse H0
Massstab 1:87
Epoche V
Bahngesellschaft SBB
Baureihe D (MC 76)
Betriebsnummer 50 85 92-75 324-0
Stromaufnahme Zweileitersystem
Schnittstelle keine
Digital Nein
NEM-Schacht Ja
Kurzkupplungskinematik Ja
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
Copyright © 2023 StarRail AG, Alle Rechte vorbehalten