SCALEXTRIC

Scalextric ist ein britischer Autorennbahn-Hersteller. Die Marke gehört zur Hornby-Unternehmensgruppe. Scalextric baut seit den 1950ern Autorennbahnen und gilt als weltweit erster Hersteller. 

Als Systemhersteller bietet Scalextric neben seinen größten Mitbewerbern Carrera und Ninco ebenfalls eigene Schienensysteme an.

Scalextric bot anfangs ein Schienensystem an, bei dem die Schienen mittels Metallklammern aus Federstahl verbunden wurden. Später kam dann das Scalextric Classic System. Schon damals gab es ein Adapterstück zum Verbinden. Das „Scalextric Classic“-System (von 1959 bis 1963 aus Gummi, bekannt als „Plexi-Track“, seit 1963 aus Polyethylen) wurde vor einigen Jahren vom „Scalextric Sport“-System abgelöst. Die Abmessungen sind vergleichbar. Wie schon beim Wechsel zu Classic, sind das alte und das neue System mit einem Adapterstück miteinander kombinierbar. Das Schienensystem von SCX ist kompatibel mit dem Scalextric System.

Der Slotabstand beträgt 78 mm. Vier unterschiedliche Radien ermöglichen einen achtspurigen Ausbau, für die auch geeignete Randstreifen erhältlich sind.

Ansicht als Raster Liste

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Lamborghini Centenario Verde Mantis Green

    SCALEXTRIC

    C3957

    Lamborghini Centenario Verde Mantis Green
    Sonderangebot CHF 39.00
    Normalpreis CHF 49.90
Ansicht als Raster Liste

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Copyright © 2021 StarRail AG, Alle Rechte vorbehalten