Diesellokomotive MV NOHAB
Normalpreis CHF 375.00

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital separat schaltbar. Rangierlicht schaltbar. Mit den seitlichen Blinklichtern kann die Abfahrbereitschaft des Zuges signalisiert werden. Die Blinklichter sind jeweils links und rechts digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen, roten und orangefarbenen Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstände und Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Länge über Puffer 21,7 cm.
Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42694 und 42695. Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22677.
Vorbild: Diesellokomotive Reihe MV der Dänischen Staatsbahnen (DSB). NOHAB-Mehrzweckmaschine in schwarzer und roter Farbgebung der Epoche IV. Betriebsnummer 1102. Betriebszustand 1983.
Highlights:
- Erstmals mit Wechsel-Blinklichtern zur Signalisierung der Abfahrbereitschaft des Zuges.
Hersteller | Märklin |
---|---|
Artikelnummer | 39685 |
Neuheitenkategorie | Frühlingsneuheiten 2021 |
Zustand | fabrikneu |
Nenngrösse | H0 |
Massstab | 1:87 |
Epoche | IV |
Bahngesellschaft | DSB |
Baureihe | MV |
Betriebsnummer | 1102 |
Stromaufnahme | Mittelleitersystem (z.B. Märklin) |
Schnittstelle | 21MTC NEM 660 |
Digital | mfx+ / DCC / MM |
Decoderhersteller | Märklin |
Decodertyp | Lokdecoder mit Sound |
NEM-Schacht | Ja |
Spitzenlicht | Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat schaltbar |
Anzahl angetriebene Achsen | 4 |
Anzahl Haftreifen | 2 |
Mindestradius mm | R1 |
Länge über Puffer mm | 217 mm |
Kurzkupplungskinematik | Ja |