Anlagenbau & Beratung

Projekte

Ein ganz interessantes Projekt, welches uns seit Beginn der Firma prägt, ist die Lehrstellwerkanlage der SBB im Centre Loewenberg. Hier sind wir für den Betrieb und den Unterhalt verantwortlich und haben in den letzten Jahren die Substanz der Anlage erheblich erneuert. Doch es wartet auch hier noch viel Arbeit auf uns:

B001

 

Als ersten Anlagebauauftrag haben wir für einen Kunden eine umfassende Erweiterung einer bestehenden Modelleisenbahnanlage der Firma Brillmayer realisiert. Als Vorgabe war die Kompatibilität mit der bestehenden Anlage gegeben, die als klassische 3-Leiter-Anlage mit Märklin K-Gleisen realisiert wurde. Als Steuerung wurde bis zur Inbetriebnahme der neuen Anlage Softlok 8.0 eingesetzt. Es war somit an der Zeit, die neue erweiterte Anlage mit einer zeitgemässeren Steuerung auszurüsten, was uns mit dem Einsatz einer ECoS 50200 von ESU und der Software WinDigipet von Dr. Peterlin bestens gelungen ist. In der folgenden Fotostrecke finden Sie die Impressionen von der fertiggestellten Anlage:

StarRail Anlage 1

 

Unser weitaus grösstes Projekt mit einer Grundfläche von rund 32 Quadratmeter, mit zwei Schattenbahnhöfen und mit rund 60 Zügen wurde für einen Kunden im Neuenburger Jura realisiert:

StarRail Anlage 3

 

Für einen weiteren Kunden im benachbarten Ausland entstand folgende dreiteilige Anlage, die mit rund 20 Quadratmeter ebenfalls eine beachtliche Grösse aufweist:

StarRail Anlage 4 

 

Ein aktuelles Projekt realisieren wir zusammen mit unserem geschätzten Kunden in Bellikon:

StarRail Bellikon

 

Für unser Schaufenster und für Messen und Ausstellungen haben wir ein NOCH-Fertiggelände "Tannau" den nötigen Schliff gegeben. Zusammen mit der Steuerung WinDigipet können so insgesamt 5 Züge auf der kleinen Anlage verkehren.

Demoanlage Tannau